Home
Über mich
Reiki
Reiki-Systeme
Einweihungen/
    Preise

Hypnose
Meditation u. Heilung
Nachdenkliches
Gemeinsames
    Energie-senden

Tai Chi

Aura-Arbeit
Angebot/Preise
Malerei
 
 
 
Buch-Tipps
CD-Tipps
Interessante Links
Tier- u. Umweltschutz
 
Gästebuch
Impressum
    Schon in meiner Kindheit habe ich eine starke Liebe zu Tieren entwickelt. Mitbewohner des Hauses, in dem wir wohnten, hatten Hunde, mit denen ich sehr gerne Zeit verbrachte.
Eine langjährige Bekannte gegenüber hatte 4 ganz unterschiedliche Hunde, die sie jeden Tag ausführte und wir drei Freundinnen trauten uns irgendwann endlich sie anzusprechen, um ihr diese „Last“ zumindest nachmittags abzunehmen. Dies machten wir Kinder viele Jahre bei Wind und Wetter und es war eine herrliche Zeit. Ab und zu durften wir eine Woche in deren Wochenendhaus in einem sehr kleinen Dorf bei Eitorf verbringen, wenn sie und ihr Mann Urlaub machten und die Tiere nicht mitnehmen konnten. Wir genossen die Zeit mit vielen Spaziergängen, Lesen und beim Spielen und Schmusen mit den Hunden…und wir waren stolz darauf täglich für uns zu kochen. Die Speisekammer war voll und wir durften uns daraus bedienen.
Ich selbst hatte auch immer Haustiere…Wellensittiche, ein Meerschweinchen, Goldfische…
Bis heute hat sich diese ursprüngliche Zuneigung erweitert und gewandelt.

Mittlerweile haben wir seit 20 Jahren Kater, wobei es für mich selbstverständlich ist, diese in einem Tierheim zu suchen. Für mich ist es allgemein wichtig, das Gefühl zu haben ein Stück dazu beizutragen, dass unsere Welt sich verbessert, sei es in Sachen Tierschutz, Umweltschutz, fairem Handel oder bei der Produktion unserer Lebensmittel.
Aus diesem Grund habe ich auf einer weiteren Seite Links zu Umwelt- und Tierschutz-Organisationen zusammengestellt, die sich mit zahlreichen Themen (auch politischer, sozialer Natur) befassen und die Vision einer besseren Welt manifestieren wollen .
Hier finden sie zahlreiche Petitionen und Briefaktionen, sowie Informationen und Ratgeber zum Bestellen…

UMWELT - LINKS
"Ärzte gegen Tierversuche EV"
Diesen Link möchte ich unabhängig von der Linkseite hier einfügen, da er mir sehr am Herzen liegt.
Hier finden Sie Informationsbroschüren und kompetente Aufklärung über falsche Argumente und Unwahrheiten und Petitionen, die sich für einen Wandel im Denken und Handeln von Ärzten und Wissenschaft und dem Umgang mit dem lebenden Wesen einsetzt...
 

"Menschen für Tierrechte"
Bundesverband der Tierversuchsgegner e. V.


"Wir müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen möchten."
Mahatma Gandhi (1869 – 1948)

 



zum Anfang