Home
Über mich
Reiki
Reiki-Systeme
Einweihungen/
    Preise

Hypnose
Meditation u. Heilung
Nachdenkliches
Gemeinsames
    Energie-senden

Tai Chi

Aura-Arbeit
Angebot/Preise
Malerei
 
Buch-Tipps
CD-Tipps
Interessante Links
Tier- u. Umweltschutz
 
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

   

„Reiki“ von Merlins Magic
sehr eingängig

„Reiki – Space of Peace and Love“ von Merlins Magic
...diese CD klingt fernöstlicher als die andere, sehr schön

„Dechen Shak-Dagsay“ Universal Healing Power of tibetan Mantras von Dewa Che
wundervoller sanfter Gesang einer reinen klaren Frauenstimme, die den Zuhörer hinweg trägt...wer gesungene Mantren oder Gebete mag …

„Die Stimme der Stille“ Der Gesang des Lama Gyurme
...ungewöhnlich und sicher für manche gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich öffnet geleitet die gleichmäßige Stimme in tiefe Entspannung...

"The Essence" von Deva Premal
tief berührende Mantren, voller Liebe gesungen von einer klaren, schönen Stimme. Es entsteht ein starkes Gefühl der
inneren Heilung und Ganzwerdung.

"Mantras for Life" von Deva Premal und Miten
Zusammenstellung von vielfach sehr kurzen Mantras zu unterschiedlichen Themen....wie zu Ehren der Tierwelt, der Kinder, Natur, die Verbindung zum göttlichen Geist (Spirit), Shanti (Frieden), Mantra für den richtigen Zeitpunkt...
Viele werden 108 Mal wiederholt, eine sehr wirkingsvolle Zahl. Es ist sehr bereichernd und befreiend, heilend, sich auf die Inhalte, die Essence enzustimmen und innerlich oder laut mitzusingen. Ich habe vor Kurzem an der 21-Day Mantra-Journey
teilgenommen, bei der täglich gemeinsam gechantet wurde und ich kann nur die kKraft und die befreiende Wirkung bestätigen. Man spürt die Energie der Silben in den entsprechenden Körperbereichen/Energeizentren. Einfach ein wunderbares und einzigartiges Erlebnis. Die Teilnahme war kostenfrei und die Energie der einzelnen Worte wurde explizit erklärt. Sehr empfehlenswert.

"Sacred Sounds for the Soul"  Vol.1 Heart & Crown Chacra von Ayulah
Zwei wohltuende, kraftvolle Klangkompositionen, die speziell auf das Herzchakra und das Kronenchakra abgestimmt sind.
Das Stück zur Aktivierung des Herzchakras basiert auf dem Jahreston "cis" (Grundton der heiligen Silbe Om)…das andere wurde auf den Jahreston "F"  (Ton des platonischen Jahres)abgestimmt.
Beide Stücke haben keinen melodiösen Charakter, jedoch sich wiederholende kurze, beruhigende Tonsequenzen, die in einem weichen Spannungsbogen geführt werden. Sie nehmen angenehm fühlbar Einfluss auf das entsprechende Energiezentrum und bewirken dort eine Harmonisierung, Öffnung und Weitung. Sehr angenehm zur Meditation. Man kann die Wirkung sehr gut durch Visualisierungen intensivieren.

"Songs for the inner child"  von Shaina Noll
Einfache gesungene Texte mit sehr schönen Inhalt und eingängiger harmonischer Melodien, die reine Liebe in uns fließen lässt...ein Gefühl weckt des Geborgen-Seins, des Angenommen-Sein...die Sehnsüchte des verletzen Kindes in uns.
Sie hat die Songs für ihre Tochter geschrieben, ihre ganze Liebe dort hinein gebracht und man fühlt körperlich...eine ganz wunderbare CD, die das Herz öffnet und auch Tränen fließen lässt...

Deuter:
„Land of Entchantment“
Schöne Klangkompositionen mit Naturgeräuschen untermalt und sehr beruhigend und entspannend.
„Wind & Mountain“
Sanft begleitende Töne, dezente Instrumente, Flöte…
„Hands of Light“
Einfühlsame Klangkompositionen mit asiatischen Einschlag.

„Reiki – Healing Light“ Zusammenstellung Ausgewählt von Reikimeistern aus dem Werk von Gandalf
Unterschiedliche Musikstücke, alle sehr harmonisch und sehr gut anzuhören

„Tao of Peace“ von Dean Evenson und Li Xianting
Fernöstliche Klänge, als leise Reiki-Begleitung zu empfehlen, nicht ganz so melodiös wie allzu westliche
Ohren es vielleicht haben möchten.

„Silver Wings“ von Mike Rowland
Sehr eingängige, harmonische Musik, keine einzelnen Klänge sondern das Zusammenspiel eines Orchesters,
sehr viele Geigen,wunderschön. Schon die ersten Takte berühren sanft die Seele.

„Shamanic Healing“ von Oliver Baldwin und Richard Bottom
sehr ursprüngliche und tiefgreifende, rhythmische Musik, die einem Spannungsbogen folgt und immer intensiver wird.
Die als Taktgeber durchlaufende Trommel wird nach und nach mit anderen Instrumenten ergänzt, wow...
Einfach mal zur Entspannung und zum Lösen von Blockaden hören…

„Circles of Life“ von Oliver Shanti & Friends
indianischer Touch, rhythmisch, man will aufstehen und sich im Fluss der Musik bewegen.

„Ckakra Meditation“ von Sharamon und Baginski mit der Musik von Merlin’s Magic im Hintergrund
Eine englisch gesprochene Reise durch unsere Chakren, die mit Licht, Farben und der Thematik der einzelnen Chakren arbeitet.
Sie beginnt am Wurzelchakra, führt hinauf bis ins Kronenchakra und dann verbindet sie sämtliche Chakren miteinander.
Eine wunderbare, sanfte Frauenstimme…sehr einfühlsam gesprochen. Jedes Chakra-Thema ist mit einer anderen harmonisch passenden Musik hinterlegt.

„This Universe“ von Singh Kaur
Schwebende, sanfte äthmosphärische Melodien, von einer klaren weiblichen Stimme begleitet…

„Celtic Woman“ 5 junge Frauen (4 glockenreine, ausgebildete Stimmen und eine Violinistin) haben sich zusammengefunden um eine Cd
mit keltischer Musik aufzunehmen gemischt mit anderen Titeln, die musikalisch in dieser Weise umgesetzt sind. Ein Genuss für die Sinne.



zum Anfang